BRAWA 37164 SPUR 0 Behältertragwagen Lbs 577 mit offenem Mittelcontainer, DB, Ep. IV

Sie haben keinen Standort angegeben
Es wurde kein Fachhändler gefunden

Artikeldetails

BRAWA 37164 SPUR 0 Behältertragwagen Lbs 577 mit offenem Mittelcontainer, DB, Ep. IV

Wichtige Hinweise:

Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler, bzw. Bausatz eines original- und maßstabsgetreuen Kleinmodells, kein Spielzeug!

Artikelbeschreibung:

Betriebs-Nr.: 20 80 411 0 220-2

Filigraner, durchbrochener Rahmen aus Zinkdruckguss

Feinste Bedruckung und Lackierung

Extra angesetzte Achslagerdeckel, Federpakete, Rangiergriff, Bremsanlage, Rangiergriff und Signalhalter

Räder aus Metall, auch innen profiliert

Federpuffer

Kurzkupplungskinematik

Aufbau und Griffstangen aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff

Achsbremsgestänge mit Bremsbacken in Radebene

Kupplung kompatibel zu Lenz

Offene pa-Behälter wurden in der Regel für Massengüter wie Sand und Kohle eingesetzt. Von dem pa-Behälter der Bauart Eoskrt 021 wurden zwischen 1952 und 1957 weit über 6.000 Stück gebaut und somit war er der am weitesten Verbreitete. Im Besonderen die kleinen städtischen Brennstoffhändler erkannten schnell die Vorteile der offenen pa-Behälter. So wurden sowohl der Umschlag, als auch die Portionierung wesentlich erleichtert und auch verschiedene Sorten innerhalb einer Lieferung konnten sauber getrennt werden. Außer nässeunempfindlichen Massengütern wurde aber auch Bauund Grubenholz sowie sperrige Stückgüter verladen, die dann mit Planen abgedeckt werden konnten.

Artikeleigenschaften:

Gattung Wagen
Geeignetes Alter Ab 15 Jahre
Spur SPUR 0 / 1:45
Marke: BRAWA

BRAWA

Frage zum Artikel

{[ errors.first('Empfänger') ]}
{[ errors.first('Absender') ]}
{[ errors.first('E-Mail Adresse') ]}
{[ errors.first('Frage') ]}
exkl. MwSt.
Zustand: Neu
in
Sie haben keinen Standort angegeben
Es wurde kein Fachhändler gefunden